Menukartenhalter Herr mit Bouquet

Ein Menukartenhalter aus Silber, gepunzt sind sowohl das Bild als auch der Stab für das Aufstellen:
Sterlingsilber, Chester, 1901

auf dem Stützstab: BM steht für die 1898 gegründete Silberschmiede B Muller & Son (Berthold Muller).

Das F steht für Foreign: ausländische Marke, die von allen Prüfungsämtern zwischen 1867 und 1904 verwendet wird. Nach 1904 verwendete jeder Standort ein eigenes Zeichen für eingeführtes Silber, 1998 wurde die Unterscheidung der Silberherkunft ganz aufgehoben.

Die auf dem Halterungsstab punzierten Zeichen »u« und »M« kann ich leider nicht deuten.

Wo das Geländer in das vorgestellte Bein des Herrn übergeht, ist das Silber kaum sichtbar gebrochen, ohne die Funktion zu beeinträchtigen. Ich hab das nur unter der Lupe überhaupt festgestellt, mit bloßem Auge ist dieser Schaden nicht sichtbar. Ein Goldschmied kann das löten, ich würde es allerdings so belassen, eben weil man davon nichts bemerkt.

280,00 EUR
Dieser Betrag enthält 19% MwSt. zzgl. Versandkosten

Zurück